7. Tagung Kleinstberufe 2018

Am Donnerstag, 30. August 2018, fand im Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB in Zollikofen zum siebten Mal die Tagung der Kleinstberufe statt. Leitthema der diesjährigen Tagung war „Nutzen und Zukunft des Netzwerks Kleinstberufe“. Wie beurteilen wichtige externe Verbundpartner der Berufsbildung das bisherige Wirken des Netzwerks Kleinstberufe? Und wie nehmen die mitwirkenden OdA das Netzwerk aus der Innensicht war? Mehr als 40 Personen kamen zusammen, um sich zu diesen Fragen auszutauschen und Weichen zu stellen für die Zukunft des Netzwerks Kleinstberufe.

Referenten der Aussensicht waren:

Christophe Nydegger, Präsident SBBK
Daniel Reumiller, Leiter Berufsberatungs- und Informationszentren des Kt. Bern, KBSB-Präsident (CH. Konferenz LeiterInnen der Berufs- und Studienberatung)
Stefan Gelzer, Direktor der Schulen für Gestaltung, Bern und Biel,
Laurin Schaub, Keramiker Bern, Vertreter Swissceramics

Mehr über die Tagung im ausführlichen Artikel aus „Kunst & Stein“ von Franziska Mitterecker.