Präsentation Kleinstberufe im Schaufenster des MBA in Bern

Im Sommer 2018 hatte das Netzwerk die Gelegenheit, die beteiligten Berufe im Schaufenster des Amtes für Mittelschulen und Berufsbildung in Bern an der Kasernenstrasse 27 vorzustellen.

Der Auftritt wurde von Studierenden der Schule für Gestaltung Bern gestaltet. Die Aufgabe wurde von der 3 D-Klasse der Polydesigner unter der Leitung von René Hauser übernommen.  Ausgehend von den farbigen Quadraten unseres Logos wurden Regale aufgebaut, in denen die im Netzwerk vertretenen Berufe mit Bildern und Werkzeugen dargestellt sind – eine sehr gelungene Lösung, die wir im Herbst an unserem Stand an SwissSkills wieder einsetzen konnten.

Die Ausstellung wurde am 2. Mai mit einer stimmungsvollen Vernissage eröffnet, bei der alle Beteiligten vertreten waren.